Forschungsleistungen

Zu unseren Forschungsleistungen gehören die Mitgliederbefragung, das Seminarmonitoring und die Auftragsforschung.

Mitgliederbefragung

Wir entwickeln für Sie Mitgliederbefragungen mit höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen und konkretem Nutzen. Ob es beispielsweise die Analyse Ihrer Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung oder das Image Ihres Verbandes ist, in unserem Bericht stellen wir Ihnen die Mitgliederbefragungsergebnisse – auch im Benchmarkvergleich – übersichtlich dar und geben Ihnen zielgerichtete Optimierungsempfehlungen.

Seminarmonitoring

Durch unser Seminarmonitoring erfassen und überwachen wir für Sie kontinuierlich die von Ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern wahrgenommene Service- und Leistungsqualität mit Ihren Fort- und Weiterbildungsseminaren. Zugleich arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen daran, die Zufriedenheit und Bindung sowie die Bereitschaft zur erneuten Teilnahme bei diesen sukzessive zu erhöhen.

Auftragsforschung

Wenn Sie eine Idee für ein Forschungsprojekt haben, können Sie uns damit beauftragen. Dieses führen wir dann, je nach Wunsch, komplett bei uns am Institut aus oder unterstützen Sie bei der Durchführung. Um einige Einzelheiten im Vorfeld zu erfassen und Ihnen ein verlässliches Angebot zukommen zu lassen, haben wir ein dynamisches Formular entwickelt. Dieses können Sie direkt online ausfüllen und uns zukommen lassen.

Zum Onlineformular