Auftragsforschung

Sie haben eine Idee für ein Projekt, möchten uns beauftragen und wünschen ein Angebot? Damit wir Ihr Projekt bestmöglich einschätzen und Ihnen ein verlässliches Angebot erstellen können, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular möglichst vollständig aus.

Sie können das Formular auch als Word-Dokument herunterladen und ausfüllen. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular anschließend per Fax (0421/20 822 791) oder E-Mail (kontakt@verbandsinstitut.de). Selbstverständlich behandeln wir Ihre Informationen streng vertraulich.

Angaben zum Forschungsprojekt
    Zeitraum und Budget
    Umfang, Forschungsansätze und Forschungsmethoden
    Abschließendes
    Bitte warten …

Mitglieder-befragung

Forschungsleistung
    Befragungs- und Analysebereiche:
    Mitgliederzufriedenheit (MZI) global
    • Kollektiv- & Individualleistungen
    • Geschäftsstelle / Service
    • Informationsmedien
    • Kommunikationsmedien
    Mitgliederbindung (MBI)
    Mitgliederstruktur
    Wettbewerbsanalyse
    Imageanalyse

Seminar-monitoring

Forschungsleistung
    Durch unser Seminarmonitoring erfassen und überwachen wir für Sie kontinuierlich die von Ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern wahrgenommene Service- und Leistungsqualität mit Ihren Fort- und Weiterbildungsseminaren. Zugleich arbeiten wir an der Erhöhung ihrer Zufriedenheit, Bindung und zukünftigen Teilnahmebereitschaft.

Strategie-beratung

• Integriertes Controlling

Webdesign

Optimierungsleistung
    Bei uns am Verbandsinstitut entwickeln und designen wir zeitgemäße und moderne Webseiten exklusiv für Verbände. Unsere Ziele sind es dabei, die Aufmerksamkeit von (potentiellen) Mitgliedern hoch zu halten, Interesse für den Verband und seine Leistungen zu wecken, eine Identifikation mit dem Verband zu erzeugen und bei Nichtmitgliedern den Wunsch, auch dazuzugehören zu wollen.

Empfehlungs-Marketing

Umsetzungsprojekt
    Die Neumitgliedergewinnung durch Empfehlungen ist eines der effizientesten und effektivsten Möglichkeiten der Mitgliedergewinnung. Das Ziel dieses Umsetzungsprojektes ist es, die Weiterempfehlungsbereitschaft der bestehenden Mitglieder zu nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Mitglieder-Rück-gewinnung

Umsetzungsprojekt
    Zahlreiche Verbände sehen sich mit sinkenden oder stagnierenden Mitgliederzahlen konfrontiert, denen durch ein Mitgliederrückgewinnungsmanagement entgegnet und vorgebeugt werden sollte. Diejenigen Verbände, die dieses bereits aktiv betreiben, berichten durchweg positiv über die Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Maßnahmen.