Web-Disclaimer
1. Inhalt unseres Onlineangebots

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Erreichbarkeit, Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Inhalte. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen und Inhalte unserer Website verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns vor, Teile unserer Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Blog

Die Kommentierungen unserer veröffentlichten Artikel oder das Verfassen eigener Artikel in unserem Blog spiegeln die Auffassungen der jeweils einstellenden Personen wider und entsprechen nicht notwendigerweise unserer Meinung. Wir behalten uns daher das Recht zur Löschung oder Bearbeitung von Beiträgen und Kommentaren vor.

3. Datenübermittlung

Trotz unserer hohen Sicherheitsstandards können wir für die Offenlegung von Daten aufgrund von Fehlern bei der Datenübertragung und/oder unberechtigtem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

4. Verweise und Links

Unsere Website enthält auch direkte und indirekte Verweise (Links) zu externen Websites. Wir unterziehen alle eingestellten Links zuvor einer gründlichen Kontrolle und versichern, dass die verlinkte Website zum Zeitpunkt der Linksetzung frei von jeglichen rechtswidrigen Inhalten ist. Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die zukünftige Gestaltung der verlinkten Websites und möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei Haftung für die Inhalte externer Websites übernehmen. Für den Inhalt der verlinkten Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

5. Preise

Wir übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Preisangaben, die auf unserer Website gemacht worden sind. Alle genannten Preise sind nicht verbindlich, da es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung unserer Preisangaben kommen kann. Daher behalten wir uns vor, diese jederzeit anpassen zu können, ohne dies bisher auf unsere Website kenntlich gemacht zu haben.

6. Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil unseres Internetangebots zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.