Optimierungsleistungen

Zu unseren Optimierungsleistungen gehören die Strategieberatung, die Webentwicklung und das Webdesign, sowie die Durchführung von Gemeinschaftsprojekten zur Steigerung der Mitgliederzufriedenheit, -bindung und Mitgliedergewinnung.

Strategieberatung

Strategische und operative Entscheidungen sollten im Idealfall mit der Analyse der Ausgangssituation beginnen. Wir überprüfen die derzeitige Verbandsarbeit, antizipieren durch unsere Analysen aktuelle und zukünftige Veränderungen im Umfeld und richten entsprechende Ziele, Strategien und Maßnahmen darauf aus. Durch unser Programm- und Projektmanagement begleiten wir Sie sowohl bei der konkreten Umsetzung als auch bei der Messung der Erfolgswirkungen

Webentwicklung & Webdesign

Wir entwickeln für Verbände maßgeschneiderte Web-Projekte mit höchsten visuellen und technischen Ansprüchen. Angefangen von einer zeitgemäßen und modernen Website mit individuellem Mitgliederbereich, einem offenen und/oder exklusivem Blog (welcher nur für die Mitglieder zugänglich ist) sowie den mittlerweile unerlässlichen Social-Media-Präsenzen und der für die Neumitgliedergewinnung so wichtigen Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Umsetzungsprojekte

In unseren Umsetzungsprojekten entwickeln und setzen wir spezifische Themen zur Optimierung von Verbänden gezielt in der Praxis um. Diese leiten wir aus unserer internen Grundlagenforschung und aus den Vorschlägen unserer Kunden und Mitglieder ab. Je nach Thema zielen die Umsetzungsprojekte darauf ab, die Mitgliederzufriedenheit und Mitgliederbindung zu steigern oder neue Mitglieder für die teilnehmenden Verbände zu gewinnen.