Umsetzungsprojekte

In unseren Umsetzungsprojekten entwickeln und setzen wir spezifische Themen zur Optimierung von Verbänden gezielt in der Praxis um. Diese leiten wir aus unserer internen Grundlagenforschung und aus den Vorschlägen unserer Kunden und Mitglieder ab. Je nach Thema zielen die Umsetzungsprojekte darauf ab, die Mitgliederzufriedenheit und Mitgliederbindung zu steigern oder neue Mitglieder für die teilnehmenden Verbände zu gewinnen.

Zukünftige Umsetzungsprojekte

Ziele und Nutzen

• In den Umsetzungsprojekten gilt es je nach Thema, die Mitgliederzufriedenheit und Mitgliederbindung zu steigern oder auch neue Mitglieder für den Verband zu gewinnen.
      • Zu jedem Umsetzungsprojekt gibt es für die teilnehmenden Verbände eine professionell moderierte Onlineplattform, in der die teilnehmenden Verbände sich austauschen können.
      • Das primäre Anliegen in den Umsetzungsprojekten ist die praxisnahe Umsetzung. Es geht über das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen hinaus. Die teilnehmenden Verbände werden bis hin zur Kontrolle der Erfolgswirkungen begleitet.

Allgemeiner Ablauf

(Unverbindliche Voranmeldung)

1. Ankündigung Start- & Anmeldezeitraum
    2. Verbindliche Anmeldung
    3. Begleichung Teilnahmegebühr
    4. Zusendung Zugangsdaten
    5. Start Umsetzungsprojekt
    6. Abschluss Umsetzungsprojekt
    7. Messung Erfolgswirkungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Verbände, die sich bis zum jeweiligen Anmeldezeitraum verbindlich angemeldet haben. Nach erfolgter Rechnungsstellung ist die Teilnahmegebühr unverzüglich zu begleichen. Bei Fristverzug steht es uns frei, den Teilnehmer vom Umsetzungsprojekt auszuschließen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der Forderung hat. Ein Rechtsanspruch auf die Teilnahme an den Umsetzungsprojekten besteht nicht. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, Teilnehmer nach der Prüfung ihrer Anmeldung von der Teilnahme ausschließen zu können.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu unseren Umsetzungsprojekten, dem Ablauf oder der Zeitplanung?
    Dann wenden Sie sich bitte an:

Hüseyin Yildirim
    M. Sc. Wirtschaftspsychologe & Dipl.-Kfm.

Verbandsinstitut
    Universität/Technologiepark