Webdesign Leistungsübersicht

Einblick in unsere Webdesignleistungen

In den nachfolgen 5 Bereichen erhalten Sie einen detaillierten Einblick in unsere Webdesignleistungen. Wenn Sie eine Internetverbindung haben führen wir Sie gerne auch persönlich mit unserem Online-Meeting-Tool durch unsere Leistungsspektrum und können so auch direkt auf Ihre Fragen eingehen.

Klicken Sie in die unteren Bereiche um die Akkordeonfunktion zu aktivieren und sich die jeweiligen Leistungsinhalte anzeigen zu lassen. In bestimmten Bereichen lassen sich die Inhalte durch die Registerfunktion anzeigen, mit der sie hin und her navigieren können.

1. Beratung

Vor Beginn unserer Webdesignleistungen erfolgen die Bedarfsanalyse und das Erstgespräch. Dies ist unser Service für Sie. Möchten Sie dann mehr, gehen wir nach der Auftragsklärung hinüber zur Erstellung eines detaillierten Projektablaufplans. Wenn mehrere Schnittstellen, Ansprechpartner und Verantwortliche bestehen, führen wir auf Wunsch einen gemeinsamen Workshop durch, um sämtliche Vorstellungen und Wünsche im Vorfeld zu erfassen.

2. Konzeption

Während der Konzeptionsphase erstellen wir mehrere Konzepte und verfeinern diese im Laufe der Zeit. Hierzu gehört beispielsweise das Navigationskonzept, die Informationsarchitektur, das Interaktionskonzept und das alles in sich vereinende Designkonzept.

Das Navigationskonzept bestimmt, wie der Begriff schon sagt die Navigation. Daran feilen wir solange, bis Ihre Mitglieder sich auf Anhieb zurechtfinden und auf die sie interessierenden Bereiche und Inhalte in Sekundenschnelle zugreifen können.
Die Informationsarchitektur regelt unter anderem welche Seiten und Bereiche dynamisch sein sollen, d. h. mit Informationen gefüllt werden, deren Inhalte regelmäßig aktualisiert werden und Ihre Mitglieder informieren sollen.
Bei dem Interaktionskonzept geht es darum, welche Kommunikationsmöglichkeiten Sie Ihren Mitgliedern über Ihre Verbandswebsite bieten möchten. Hierunter fällt beispielsweise die Möglichkeit mit wenigen Klicks einen Termin oder Rückruf zu vereinbaren oder sich direkt, mittels Onlineformular für ein Fort- und Weiterbildungsseminar anmelden zu können.
Das Designkonzept vereint sämtliche Konzepte und beinhaltet darüber hinaus die grafischen Aufteilungen, die farbliche Gestaltung und die zu verwendenden Schriftarten unter Berücksichtigung der Designrichtlinien (Corporate Identity) Ihres Verbandes.

3. Gestaltung und Umsetzung

Das Herzstück Ihrer Verbandswebseite ist selbstverständlich das Webdesign. Es beinhaltet die Programmierung der Haupt- sowie Unterseiten und sofern gewünscht des Mitgliederbereichs und Blogs. Ebenso zugehörig und von besonderer Wichtigkeit ist die grafische und textliche Gestaltung. Diese beinhaltet das komplette Grafikdesign wie der Erstellung von Icons und Illustrationen, die grafische Aufbereitung von bestehenden oder auch neuen Fotos und dem Kreieren von webseitenspezifischen Texten, welches wir auch gerne für Sie übernehmen.

Partnership
Design
Success
Passwortgeschützt
Zugangsberechtigt
Datei Herunterladen
Die Texte auf Ihrer Website sind das technische Rückgrat, um die Wirkung des Designs und der Konzeption zu halten und vor allem von Suchmaschinen richtig indiziert und somit letztlich gefunden zu werden. Diesbezüglich braucht eine Website eigene Texte, eine ganz spezielle Form des geschriebenen um dieses zu leisten. Texte im Internet müssen einerseits für die Besucher interessant und spannend geschrieben sein und gleichzeitig müssen Stichwörter und semantische Strukturen existieren, damit Suchmaschinen wie Google den Text und somit Ihre Verbandswebseite als relevant einstufen und ganz oben bei den Suchergebnissen platzieren. Die Texte Ihrer Webseite sind somit integraler Bestandteil für die Suchmaschinenoptimierung.

4. Marketing

Wir entwickeln und animieren für Sie einen Kurzfilm zusammen mit der passenden Musik im Hintergrund, wie Sie Ihn beispielsweise auf unserer Startseite sicherlich gesehen haben und auch hier erneut sehen und hören können.

Die Vorteile liegen auf der Hand, Filme und Videos auf Internetseiten werden viel häufiger angeklickt und angesehen als Texte gelesen. Sie erhöhen die Verweildauer Ihrer Besucher, sind zeitgemäß und vermitteln nicht nur Informationen sondern auch Emotionen und schaffen somit Sympathien.

Unser für Sie produziertes Verbandsvideo kann sich dabei auf eines der nachfolgenden Bereiche oder aus einem Mix aus diesen beziehen.

Verband: Leistungen: Aktivitäten:
• Vorstellungsfilm
• Imagefilm/Vision
• Verbandserfolge
• Verbandsleistungen
• Leistungsvorteile
• Mitgliedervorteile
• Event-Doku
• Messe-Auftritt
• Mitgliederversammlung
Blogs gehören mehr und mehr zu den etablierten Kommunikationskanälen. Sie sind ein starkes Medium um Mitglieder zu binden, Fans für Ihre Verbandswebsite zu erzeugen und für Suchmaschinen wertvolle Inhalte zu liefern. Jeder neue Blogartikel vereint eine große Menge an Suchbegriffen und Suchphrasen um von potentiellen Mitgliedern gefunden und wahrgenommen zu werden. Über die Kommentarfunktion Ihres Blogs treten Sie zudem in den direkten Dialog mit Ihren Besuchern. Einmal durch uns implementiert kann Ihr Blog mit überschaubarem Aufwand aufrechterhalten werden.

Was wir für Ihren Blog tun:

• Design und technischer Aufbau
• Einrichtung von Server, Datenbank, Content-Management-Systeme (CMS)
• Verknüpfung mit Social-Media-Kanälen
• Automatisierung von Arbeitsabläufen

Mit der richtigen Social-Media-Präsenz und Strategie, in den Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Twitter, Google+, Xing oder auch YouTube, tun wir nicht nur etwas für die Reputation Ihres Verbandes, sondern verbessern zugleich Ihre Sichtbarkeit im Internet, damit Sie wahrgenommen werden, neue Mitglieder gewinnen oder auch um die Leistungsinanspruchnahme bei Ihren Verbandsleistungen zu erhöhen.

Was wir für Ihre Social-Media-Präsenzen tun:

• Plattformauswahl
• Design
• Verknüpfung mit Ihrem Blog
• Automatisierung von Arbeitsabläufen

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), d. h. der hohen Platzierung Ihrer Verbandswebsite bei den Suchergebnissen diverser Suchmaschinen wie z. B. Google, resultiert aus dem Zusammenspiel einer technisch hierfür optimierten Webseitenarchitektur sowie aus relevanten Inhalten und einer strategischen Vernetzung.

Was wir für Ihre SEO tun:

• Semantische Aufbereitung des Webseitencontents
• Verwendung geeigneter Web-Standards für die Webseitenarchitektur
• Servereinstellungen
• Errichtung von XML-Sitemaps
• Auf den Inhalt abgestimmte URLs
• Double Content Eliminierung

Erweiterte SEO-Leistungen:

• SEO-Strategie
• Linkanalyse und -verknüpfung von und zu anderen Webseiten
• Synchronisierung externer Links mit dem Webseitencontent

Zusammenfassend gelangen durch unser SEO beispielsweise potentielle Mitglieder und auch Interessenten Ihrer Verbandsleistungen  bei der Suchanfrage auf die entsprechenden Inhalte auf Ihrer Verbandswebsite.

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist primär für Verbände geeignet die mit ihren Verbandsleistungen in einem regem Wettbewerb zu anderen Verbänden oder auch Unternehmen stehen. Es bietet die Möglichkeit die Inanspruchnahme aller oder gezielt bestimmter Verbandsleistungen beispielsweise bei den Beratungsleistungen oder bei den Fort- und Weiterbildungsseminaren zu steigern. In Kombination mit Vergünstigungen für Mitglieder können so auch Neumitglieder gewonnen werden. Zusätzlich wird verhindert, dass Mitglieder ausschließlich auf Leistungen von Wettbewerben stoßen und dadurch nur diese beanspruchen.

Unsere SEM-Leistungen:

• SEM-Strategie
• Keyword Analyse und Definition
• Anzeigen- und Kampagnenschaltung (Klassisch,- Image-, Lokal-, und Mobil)
• Perfomance und Erfolgsmessung
• Monatliches Reporting

Bei der Conversion-Optimierung (auch Conversion Rate Optimization oder CRO) veranlassen wir, dass die Besucher Ihrer Verbandswebsite zu den von Ihnen gewünschten Aktionen bewegt werden. Beispielsweise sorgen wir dafür, dass Ihre Besucher länger als gewöhnlich auf Ihrer Verbandswebsite verweilen, sich für die Verbandsleistungen interessieren, Mitglied werden und sich telefonisch, per-Email oder per Online-Formular mit Ihnen in Verbindung setzen. Damit Ihre Verbandswebsite eine möglichst hohe Konversionsrate erzielt, setzen wir bereits bei dessen Konzeption an und führen diese, auf Wunsch, im Laufe der Zeit fort.

Unsere CRO-Leistungen:

• Effizienzsteigerung
• Web Analyse
• Usability-Optimierung
• Traffic Analyse
• Monatliches Reporting

5. Service

Neben unseren inklusiven Serviceleistungen wie der Hostingabwicklung und unserem technischem Support, bieten wir auf Wunsch ausführliche In-House-Schulungen und kostengünstige Pflege- und Wartungsverträge an, deren Leistungsumfang folgendes umfasst:

• Beratung hinsichtlich Ihrer Website, Blogs und Social-Media-Auftritte über die Bereitstellung hinaus
• Inhaltliche Aktualisierungen bei Änderungswünschen
• Technische Aktualisierungen
• Erfolgsmessung und detaillierte Berichte über den Status sämtlicher SEO, SEM und CRO Aktivitäten

So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben immer einen perfekten Internetauftritt Ihres Verbandes im Netz.