Webdesign plus+ SEO und Social Media

Gefällt Ihnen unsere Webseite? Das alles und noch viel mehr sollte Ihr Verband, aus Gründen der Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung und der gewinnung von Neumitgliedern mindestens auch haben, um zukunftsfähig zu bleiben. Angefangen von einer zeitgemäßen und modernen Webseite mit individuellem Mitgliederbereich, einem offenem oder nur für Mitglieder zugänglichem exklusivem Blog und dem mittlerweile unerlässlichen Social-Media-Präsenzen sowie der für die Neumitgliedergewinnung so wichtigen Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Was bieten Sie Ihren aktuellen und potentiellen Mitgliedern?

Die Anforderungen an heutige Verbandswebsites sind höher denn je. Sie stehen im direkten Vergleich mit Webseiten für dessen Entwicklung und Umsetzung jährlich weit über 10.000,- EUR ausgegeben werden. Und dennoch wird die Qualität der eigenen Webseite zu hoch und die Bedeutung für die Mitglieder zu niedrig eingeschätzt. Es mangelt oft bereits an den Minimalanforderungen wie einem schicken Design, aktuellen Inhalten und benutzerfreundlichen Strukturen. Wer nicht einmal diese Mindestanforderungen erfüllt, verliert bereits im Vorfeld Mitglieder. Dabei können Sie, mit uns, ganz gleich wie groß oder klein Ihr finanzielles und zeitliches Budget ist, Ihren Mitgliedern ein Vielfaches mehr bieten!

Was erwarten Ihre aktuellen und potentiellen Mitglieder?

Neben den Minimalanforderungen wie einem schicken Design, aktuellen Inhalten und benutzerfreundlichen Strukturen wollen Mitglieder zudem unterhalten werden. Sie möchten die Möglichkeit haben Themen zu diskutieren und sich mit ihresgleichen auszutauschen. Sie möchten bestätigt werden, dass ihre Entscheidung Mitglied zu werden richtig war und heute noch ist.

Insgesamt gilt es, durch die Verbandswebsite die Aufmerksamkeit von (potentiellen) Mitgliedern hoch zu halten, Interesse für den Verband und seine Leistungen zu wecken, eine Identifikation der Mitglieder mit dem Verband zu erzeugen und bei Nichtmitgliedern den Wunsch zu wecken auch dazugehören zu wollen. Dazu ist es notwendig, dass Ihre Verbandswebsite schnell gefunden wird, der erste Eindruck begeistert und dieser Eindruck sich durch die gesamte Internetpräsenz zieht.
Denn hat ein Verband keinen professionellen Internetauftritt oder ist dieser veraltet, wirkt sich dieses kontraproduktiv aus, wird als unseriös wahrgenommen und von potentiellen Mitgliedern gemieden.

Was Sie von uns erwarten dürfen:

Wie bereits angemerkt, ganz gleich wie groß oder klein Ihr finanzielles und zeitliches Budget ist, wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein und setzen dieses bis ins kleinste Detail, pixelgenau um.

• Webdesign: Zu unseren Webdesign-Leistungen zählen die Planung und Gestaltung Ihrer Verbandswebsite, die technische Umsetzung, die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) und die anschließende Betreuung.
    • Grafikdesign: Zu unseren Grafikdesign-Leistungen gehört die visuelle Umsetzung sämtlicher Inhalte wie der Entwicklung von stimmigen Farbkonzepten, Illustrationen, Aufbereitung von (vorhandenem) Bildmaterial und vielem mehr.
    • Social Media: Zu unseren Leistungen im Bereich Social-Media zählen die Entwicklung von Blogs, die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Auftritten bei Facebook, Twitter, Google+, … und ebenso die anschließende Betreuung sowie das harmonische  Zusammenspiel dieser gesamten Aktivitäten untereinander und auch mit Ihrer Verbandswebsite.
    • Trainings & Tutorials: Wir bieten Schulungen, Beratung und Betreuung zu allen von uns entwickelten Leistungen.